Aktuelles

07. März 2018

Erfolgreicher Teilexit der INVEST AG bei RadarServices

Mit dem Einstieg der INVEST AG vor drei Jahren konnte sich RadarServices zu Europas führendem „Managed Security Service Provider“ (MSSP) mit mehr als 120 Mitarbeitern und zum Betreiber des größten europäischen Security Operations Center (SOC) mit Sitz in Wien entwickeln. Zudem zählt das Unternehmen mit einem 1.270%igen Umsatzwachstum zu einem am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in der EMEA-Region und wurde mit dem „Deloitte Technology Fast 500“ Award ausgezeichnet.

Diese eindrucksvolle Entwicklung setzt sich nun mit dem im Februar 2018 vereinbarten strategischen Einstieg der CYOSS GmbH, ein Unternehmen der ESG Gruppe, aus München fort. Damit geht ein sehr erfolgreicher Teilexit der INVEST AG einher.

Mit dem Zusammenschluss von RadarServices mit CYOSS, Deutschlands Spezialist für Data Analytics, IT- und Operational Technology-Sicherheit, wird die nächste Wachstumsstufe eingeleitet. Gemeinsam schaffen RadarServices und CYOSS den ersten Global Player für „Cybersecurity made in Europe“: Mit Standorten in Europa, den USA, dem Nahen Osten, Asien und Australien bieten sie Kunden in insgesamt 170 Ländern ein perfekt integriertes Portfolio aus Beratung, Testing, Detection & Response und Training im Bereich Cyber-Sicherheit und integrierten Big Data Services.

„Die INVEST AG hat uns ihr Vertrauen in einer relativ frühen Unternehmensphase gegeben, sodass wir auf Basis unseres eigenständigen Technologieansatzes das Wachstum maximal beschleunigen konnten. Dabei hat uns die INVEST AG mit ihrem Know-how unterstützt und einen Zugang zu ihrem umfangreichen Netzwerk (u.a. zu mittlerweile langjährigen Kunden) geöffnet“, so der geschäftsführende Gesellschafter der RadarServices, Mag. Thomas Hoffmann.

Die bisherigen Mehrheitsgesellschafter und Gründer von RadarServices tragen als Geschäftsführer auch weiterhin die Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung von RadarServices. Die INVEST AG wird im Unternehmensbeirat das Unternehmen dabei auch weiterhin bei der Verfolgung der Unternehmensziele begleiten.

„RadarServices hat sich mit seinem hervorragenden Team und dem überzeugenden Technologie- und Serviceangebot entsprechend der hohen Erwartungen entwickelt. Davor haben wir großen Respekt. Wir sind überzeugt, dass  RadarServices mit CYOSS nun den idealen strategischen Partner an seiner Seite hat, mit dem die Entwicklung auf diesem hohen Niveau fortgesetzt werden kann“, so Leo Strohmayr, Vorstand der INVEST AG.

Zurück zur Übersicht