Langjährige
Investitions-
erfahrung

Portfolio

Wachstum

Teufelberger

Teufelberger ist ein führender Erzeuger von Drahtseilen verschiedenster Art

Unternehmensprofil

Das Unternehmen, das 1790 gegründet wurde, stellt Drahtseile für Seilbahnen, Brücken, Kräne, Bohrinseln und Stahlbaukonstruktionen her. 

Die Unternehmensgruppe kann auf eine Vielzahl von nationalen und internationalen Referenzprojekten zurückblicken (z.B. Donaubrücken). 

Transaktionsmehrwert der Invest AG

Das, durch die Invest AG bereitgestellte, Kapital, konnte zur Akquisition des italienischen Großkonkurrenten „Redaelli“ verwendet werden. Damit konnte der Wachstumskurs des Unternehmens weiter ausgebaut werden. 

BrancheIndustrie

Einstiegsjahr2017

HeadquarterWels, Österreich

AnlassfallWachstum

KontaktGernot Hofer,
Andreas Szigmund